"Von guten Mächten wunderbar geborgen." Die Vertonung dieses Textes von Dietrich Bonhoeffer hat ihn auf der ganzen Welt bekannt gemacht: Siegfried Fietz, ein Liedermacher und Interpret, der es seit Jahrzehnten versteht, mit seinen Texten und Liedern die Herzen der Menschen zu erreichen. Am 3. und 4. Mai war er zusammen mit seinem Sohn Oliver in Rinchnach zu Gast und hat uns in drei Konzerten reich beschenkt.

Schülerinnen und Schüler aus Rinchnach und Regen kamen in den Genuss eines Konzerts für Jugendliche, die Kindergartenkinder wurden in einem Kinderkonzert mitgerissen. Höhepunkt war das öffentliche Konzert am Freitagabend. Josef Dengler stand zusammen mit der Kinderkantorei und dem Effata-Singkreis mehrmals auf der Bühne, um mit den beiden Künstlern zu musizieren.

Die Konzerte mit Siegfried und Oliver Fietz waren ohne Zweifel Höhepunkte im Jubiläumsjahr "1000 Jahre Bethaus Rinchnach", das von den beiden Musikern mit großer Wertschätzung gewürdigt wurde.

DSC0017
DSC1134
DSC1113

Kontakt

Kath. Pfarrei Rinchnach
Probsteigasse 1
D-94269 Rinchnach
Tel.: (09921) 80223
Fax: (09921) 7811

E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Dienstag - Donnerstag

9.00 - 11.00 Uhr

Facebook

YouTube

Impressum / Datenschutzerklärung

© Copyright Kath. Pfarrei Rinchnach / designed with fg herz design by Florian Garhammer