Viele Mitglieder aus den KAB-Ortsverbänden im Dekanat Regen machten sich zusammen mit ihren Bannerträgern am Samstag, den 6. Juli auf den Weg zum Rinchnacher "Bethaus". Am Gasthaus "Rutn-Wirt" erteilte Pfarrer und Orts-Präses Michael Nirschl den Pilgersegen. Auf dem Weg wurde am Marterl "Still am Göderert" in der Mühlbachstraße zu einer Gebetsstation Halt gemacht, ehe der Pilgerzug dann in den Gunthersteig abzweigte, auf dem dann mit Rosenkranzgebet zur Pfarrkirche marschiert wurde. Dort feierten die Pilgerinnen und Pilger eine Andacht zu Ehren des hl. Gunther. Nach einer Kirchenführung gab es gute Stärkung für den Leib.

 

Kontakt

Kath. Pfarrei Rinchnach
Probsteigasse 1
D-94269 Rinchnach
Tel.: (09921) 80223
Fax: (09921) 7811

E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Dienstag - Donnerstag

9.00 - 11.00 Uhr

Facebook

YouTube

Impressum / Datenschutzerklärung

© Copyright Kath. Pfarrei Rinchnach / designed with fg herz design by Florian Garhammer