Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Familien,

herzlich willkommen auf unserer Familienrubrik!

 

Wir erleben in unserem Land – ja auf der ganzen Welt – gerade eine nie dagewesene Situation der Einschränkung des öffentlichen Lebens. Auch in diesen Zeiten wollen wir gemeinsam zusammenhalten, aneinander denken und uns unterstützen.

 „Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.“ (2 Tim 1,7)

 

Gerade die Ostergeschichte beinhaltet jede Facette einer Krise. Jesus findet sich auf dem dunkelsten Weg seines Lebens. Ostern durchbricht diese Dunkelheit, die Auferstehung siegt über den Tod. In Jesus den auserwählten Sohn des Vaters erkennen, ihn in unserer Mitte zu glauben, ist auch für uns Stütze. Wenn er die Mitte unseres Lebens ist, schenkt er uns Halt in unserem Alltag.

 

Wir laden Euch herzlich ein, Jesus Christus immer wieder bewusst als Mitte unseres Glaubens und Lebens zu begrüßen und mit ihm den Alltag des Lebens anzugehen. Mit Jesus in unserer Mitte ist unser Weg zur Feier seines Todes und seiner Auferweckung segensreich; er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

 

Liebe Kinder und Eltern, Ihr dürft Euch auf viele bereichernde und interessante Informationen zu Festen, Bastelverschlägen, Malvorlagen, Rätsel, Gebete und vieles mehr freuen. Nehmt Euch Zeit: für einen kurzen Moment oder ein paar Minuten oder sogar eine Stunde.

 

Wir freuen uns sehr auf viele Rückmeldungen!

Viel Spaß und Freude wünschen

Helen, Florian und Karin

 

 

 

 

 

Kontakt

Kath. Pfarrei Rinchnach
Probsteigasse 1
D-94269 Rinchnach
Tel.: (09921) 80223
Fax: (09921) 7811

E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Dienstag - Donnerstag

9.00 - 11.00 Uhr

Facebook

YouTube

Impressum / Datenschutzerklärung

© Copyright Kath. Pfarrei Rinchnach / designed with fg herz design by Florian Garhammer